Ehrenamt beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags gewürdigt

Die Bayerische Honigkönigin Katharina Eder und die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer waren zusammen mit vielen Ehrenamtlichen, sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum ersten Sommerempfang von Landtagspräsidentin Ilse Aigner geladen.

Bild 1

Die Bayerischen Honighoheiten überreichten der Landtagspräsidentin dabei Honig aus ihrer Heimat, und Ilse Aigner freute sich über die Erklärungen der beiden zur Vorstellung der Honigsorten. „Den werde ich mir dann zuhause schmecken lassen“, versprach sie. Beim Empfang in Schloß Schleissheim boten sich den beiden Honighoheiten dann viele Möglichkeiten zu Gesprächen mit verschiedenen Gästen - alte und neue Bekanntschaften wurden dabei gepflegt.

Bild 2

 

Bild 1:
Die Bayerische Honigkönigin Katharina Eder (r.) und die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer (l.) wurden von Landtagspräsidentin Ilse Aigner empfangen (Foto: Rolf Poss).

Bild 2:
Katharina I. und Doris im wunderschönen Park von Schloß Schleißheim beim Sommerfest des Bayerischen Landtags.