Königliches Festival inmitten der Apfelblüten

Im südtiroler Natz fand bei bestem Frühlingswetter das diesjährige königliche Festival im Blütenzauber statt.

Bild 1

Die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer vertrat die bayerischen Imker und gab auf der königlichen Meile Auskunft über ihr Amt und den bayerischen Honig. Am Nachmittag fand als Höhepunkt ein Festzug durch den Ort statt, an welchem neben den eingeladenen Königinnen zahlreiche Festwägen und Gruppen teilnahmen. Auch ein Austausch mit den örtlichen Imker durfte für Doris nicht fehlen, und gerne kostete Doris vom südtiroler Honig: „Er schmeckt durch die Gebirgsblüten einzigartig, Honig zeigt eine tolle Vielfalt für jede Region!“

Bild 2

 

 

Bild 1: Zwei Honighoheiten informierten die Besucher über den regionalen Honig: die Südtiroler Honigkönigin Sabine Franzelin (l.) und die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer (r.).

Bild 2: Beim Festzug durch den Ort wurden die Bayerische Kartoffelkönigin Ramona Glöckl, die Bayerische Gurkenkönigin Emilia Stangl und die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer (v.l.) auch den Zuschauern vorgestellt.