Qualitätsprodukte auf der Food & Life in München

Eine Messe zum Genießen – die Messehalle C3 auf dem Münchner Messegelände bietet dazu reichlich Gelegenheit, denn parallel zur „Heim und Handwerk“ findet dort die Messe „Food & Life“ statt.

An der Eröffnung durch Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl nahm auch die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer teil. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Freistaates Bayern wurden im Rahmen einer Aktion des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums 100 „Genußorte Bayerns“ gekürt und in einer Broschüre vorgestellt. So waren einige der Genußorte auch vor Ort auf der Food & Life vertreten und wurden beim Eröffnungsrundgang durch Ministerin Kaniber vorgestellt. Besonders freute sich die Bayerische Honigprinzessin Doris dabei über die Vorstellung von Amberg, ihrer Oberpfälzer Heimat, die sich mit einem großen Stand präsentierten und Amberger Spezialitäten zum Verkosten anboten.

Bild:
Die Bayerische Honigprinzessin Doris Grünbauer beim Eröffnungsrundgang zusammen mit der Bayerischen Bierkönigin Johanna Seiler, der Bayerischen Weizenkönigin Katharina Riedmeier, der Bayerischen Milchprinzessin Melanie Meier, Staatsministerin Michaela Kaniber, Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl und Dieter Dohr von der Messe ghm (Foto: R. Falk).